Zuweisende

Klient*innen bei der Spitex Zürich City & Unterland anmelden

Die Anmeldung bei der Spitex Zürich City & Unterland ist ein einfacher Prozess. Melden Sie Ihre Patient*innen, Kund*innen, Bewohner*innen oder Angehörige einfach bei uns per Telefon, E-Mail oder über das Online-Formular auf unserer Website an. Danach werden wir uns bei Ihnen bei Fragen oder für das weitere Vorgehen melden.

Zuweisung per Telefon

Rufen Sie uns an und melden Sie uns die Zuweisung per Telefon unter 
044 510 81 08. Gerne besprechen wir alles Weitere am Telefon. Sollte ausnahmsweise keine Fachperson verfügbar sein, wird unsere Rezeption Ihnen umgehend einen Rückruf organisieren.

Zuweisung per E-Mail

Senden Sie uns eine E-Mail mit den wichtigsten Informationen zur Klientin/ zum Klienten für die Zuweisung an info@szcu.ch. Bitte beachten Sie, dass ein sicherer Datenaustausch nur über HIN (Health Info Net) möglich ist.

Zuweisung per Online-Formular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Klient*in

Anrede*
TT Punkt MM Punkt JJJJ
TT Punkt MM Punkt JJJJ
Zeit des ersten Einsatzes*
:
*Kurze Beschreibung wie Körperpflege
*nachts bieten wir keine Einsätze an
Ziehe Dateien hier her oder
Max. Dateigröße: 64 MB.
    z.B. ärztliche Verordnung, Pflegebericht, Medikation, Austrittsbericht

    Zuweisende

    Formular für ärztliche Verordnungen

    Mit einem Klick zum notwendigen ärztlichen Verordnungsformular. Laden Sie es hier bequem herunter und senden Sie uns die neue Verordnung online oder per Post zu.

    Verhalten im Notfall

    1. Bewahren Sie Ruhe
    2. Leisten sie erste Hilfe
    3. Rufen Sie 144 an

    In medizinischen unsicheren Situationen

    Rufen Sie Ihre Hausärztin/ Ihren Hausarzt an.
    Wir können Sie auch unterstützen die behandelnde Ärztin/Arzt
    zu kontaktieren. Dafür rufen Sie uns an 044 510 81 08

    In pflegerischen unsicheren Situationen

    Rufen Sie uns an 044 510 81 08

    Ausserhalb unserer Öffnungszeiten

    Rufen Sie uns auf unser 24h-Telefon an 076 610 81 08